Welcome to Knauf Integral,your partner for gypsum fibre technology


Realise your visions with us

  • Knauf Integral - Your specialist for gypsum fibre products

    Knauf Integral - Your specialist for gypsum fibre products

    Knauf Integral is an independent company within the Knauf Group. At our headquarters in Satteldorf we use a unique production method to manufacture the high density gypsum fibre drywalling material GIFAtec. This provides our customers with innovate complete solutions for high quality, versatile solutions. These are used for floors, walls and ceilings.
  • Our philosophy

    Our philosophy

    Our employees are dedicated to the production of the unique material GIFAtec. This characterises the profile of our company, our position on the market, in society and in our attitude to the environment. Customers and business partners appreciate our fairness, our competent advice and our top-class service. We have the courage to have a vision - fully developed product systems and service concepts stabilize our common road to the future
  • Service and Competence

    Service and Competence

    We see ourselves as an active partner for everything concerning GIFAtec and our aim is your satisfaction. With our extensive experience in construction practice we closely cooperate with you in the planning of your project.
    Our high quality products, together with excellent service and industrial prefabrication guarantee tested system reliability. In addition, at our training centre in Satteldorf, we provide workshops and exclusive demonstrations, which illustrate the wide range of applications of GIFAtec products.
  • Quality


    Quality is very important to us. Because of this, our materials and products have been certified according to ISO 9001 since 1996. Even before this, all materials and system components were subjected to stringent quality controls.






The company was founded by Dr. Alfons Knauf in Perl/Moselle in 1932.. His idea: To produce a high strength gypsum fibre board. In 1957, Knauf registered the patent for the production of his "Gyflex" gypsum fibre board. With the start of the raised access floor business, the first large-scale projects were implemented in 1977. Two years later, Knauf Gips KG was founded in Satteldorf. This was renamed as Knauf Integral KG in 2003. Since 2004, manager Peter Fischer has been responsible for the strategic development and the national and international expansion of the company.

With continual innovations and the further development of products and systems, Knauf Integral has set the course for construction with pioneering gypsum fibre technology. The very latest production technology and our team's know-how have brought us to where we are today: at the very top - throughout Europe.

Knauf Integral Knauf Integral

Weiter

Realisieren Sie mit uns Ihre Visionen

  • Knauf Integral - Ihr Spezialist für Gipsfaserprodukte

    Knauf Integral - Ihr Spezialist für Gipsfaserprodukte

    Knauf Integral ist ein selbstständiges Unternehmen innerhalb der Knauf Gruppe. An unserem Firmensitz in Satteldorf produzieren wir in einem weltweit einzigartigen Verfahren den hochverdichteten Gipsfaserwerkstoff GIFAtec für den trockenen Innenausbau. Damit können wir unseren Kunden innovative Komplett-Systeme für hochwertige sowie flexible Lösungen bieten. Diese kommen bei Boden, Wand und Decke zum Einsatz. Die neu eingeführte Gesamtmarke „systofloor“ steht für optimal aufeinander abgestimmte Bodensysteme, beste Systemsicherheit sowie hohen Komfort.
  • Unsere Philosophie

    Unsere Philosophie

    Unsere Mitarbeiter fühlen sich der Herstellung des einzigartigen Werkstoffs GIFAtec verpflichtet. Damit prägen sie das Profil unseres Unternehmens, unserer Position am Markt, in der Gesellschaft und im Umgang mit der Umwelt. Kunden und Geschäftspartner schätzen unsere Fairness, die kompetente Beratung und unseren erstklassigen Service. Der Mut zu Visionen zeichnet uns aus – ausgereifte Produktsysteme und Leistungskonzepte stabilisieren hierbei den gemeinsamen Weg in die Zukunft
  • Service und Kompetenz

    Service und Kompetenz

    Wir verstehen uns als aktiven Partner rund um GIFAtec und Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Mit unserem umfangreichen baupraktischen Erfahrungsschatzes planen wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen Ihr Projekt.
    Unsere hochwertigen Produkte gepaart mit exzellentem Service und industrieller Vorfertigung garantieren Ihnen geprüfte Systemsicherheit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserem Schulungszentrum in Satteldorf Workshops und exklusive Vorführungen, die Ihnen das vielfältige Anwendungsspektrum von GIFAtec Produkte näher bringen.
  • Qualität

    Qualität

    Qualität ist uns sehr wichtig. Deshalb werden unsere Werkstoffe und Produkte seit dem Jahr 1996 nach ISO 9001 zertifiziert. Auch davor unterlagen alle Materialien und Systemkomponenten strengen Qualitätskontrollen.

Geschichte

Weiter

Chronik

Entwicklung Knauf Integral

Entwicklung Knauf Integral

Das Unternehmen wurde im Jahr 1932 von Dr. Alfons Knauf in Perl/Mosel gegründet. Seine Idee: die Herstellung einer hochfesten Gipsfaserplatte. 1957 meldete Knauf das Patent zur Produktion seiner ""Gyflex""-Gipsfaserplatte an. Durch das angelaufene Doppelbodengeschäft ergaben sich im Jahr 1977 die ersten Großprojekte. Zwei Jahre später erfolgte die Gründung der Knauf Gips KG in Satteldorf. Diese wurde im Jahr 2003 in Knauf Integral KG umbenannt. Seit 2004 verantwortet Peter Fischer als Geschäftsleiter die strategische Entwicklung sowie den nationalen und internationalen Ausbau des Unternehmens.

Im Jahr 2011 fand die Markteinführung des ersten Knauf-Oberbelags, dem Knauf ONE Pro, statt.

Durch ständige Neu- und Weiterentwicklungen von Produkten & Systemen hat Knauf Integral die Weichen für das Bauen mit zukunftsweisender Gipsfasertechnologie gestellt. Modernste Produktionstechnik und das Know-how unseres Teams haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen: an der Spitze – europaweit.